Wintersport
Ski-Ass Gut-Behrami noch immer positiv, verpasst Lienz
Mit dem Riesenslalom startet am Dienstag das "Lienz-Doppel" im Ski-Weltcup. Ohne Lara Gut-Behrami. Sie fehlt im Aufgebot der Schweizer.
Für Lara Gut-Behrami zählt im Kampf um den Gesamtweltcup jeder Punkt. Doch in Lienz kann die 30-Jährige, die vor Weihnachten bereits das Speed-Wochenende in Val d’Isere (Fr) verpasst hat, nicht anschreiben. Die Schweizerin musste wegen einer Corona-Infektion eine zehntätige Quarantäne absitzen. Die ist grundsätzlich abgelaufen, doch ein neuerlicher PCR-Test fiel schon wieder positiv aus.
Konsequenz: Gut-Behrami fehlt im Aufgebot der Eidgenossen, darf nicht in Lienz starten. Bitter, denn Osttirol wäre ein guter Boden für sie. Im Alter von 16 Jahren bestritt das Ski-Ass dort das erstes Weltcup-Rennen. Vier Rennen später stand die Schweizerin in St. Moritz erstmals auf dem Podest.
Mehrere Impfdurchbrüche
Mit dem Impf-Durchbruch ist Gut-Behrami im Weltcup nicht alleine. Auch ÖSV-Ass Katharina Liensberger laborierte zuletzt an einer Corona-Infektion, ebenso Neuseeland-Senkrechtstarterin Alice Robinson.