Nach der Schändung
Simone Lugner spricht über Details zum Grab-Täter
Am Grab von Richard Lugner machten sich Unbekannte zu schaffen. Nun gibt seine Witwe erste Details zu den mutmaßlichen Tätern preis.
Die Nachricht schockierte die gesamte Familie Lugner. Am Wochenende wurde das Grab des Baulöwen geschändet. Auf dem Grabstein selbst standen Fotos, auf denen Mörtel mit seiner Frau Simone zu sehen war. Doch der Glasrahmen wurde völlig demoliert.
Schlimmer noch: Das Fotos darin, das Simone und Richard Lugner am Hochzeitstag zeigt, wurde zerrissen, "Bienchen" nicht nur von Mörtel getrennt, sondern "enthauptet". Ein gezielter Angriff auf die junge Witwe, die unter Schock stand.
Bildstrecke: Richard Lugners Grab in Wien geschändet
Doch nun, wenige Tage nach der Tat, zeigt sie sich stärker denn je, lässt sich nicht einschüchtern. "Bin über den Schock hinweg. Ich schenke solchen Menschen keine Aufmerksamkeit und sie sollen schon gar nicht denken, dass ich mich fürchte, oder dass sie mich einschüchtern können", macht sie den Tätern nun eine klare Ansage!
Lugners Grab verwüstet: Rätselhafte Kiste zurückgelassen
Täter eine Verflossene Mörtels?
Und mehr noch - Simone hat eine Vermutung, um wen es sich handeln könnte! Nachdem der Rest das Grabes verschont geblieben ist, lediglich sie das Ziel gewesen zu sein scheint, vermutet Lugner: "Es war eine Frau!" - möglicherweise eine ehemalige Freundin ihres verstorbenen Mannes.
Um sich das Delikt jemals wirklich aufklären lassen wird, ist fraglich. Bleibt nur zu hoffen, dass Simone Lugner von neuerlichen Attacken verschont bleibt.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Unterhaltung" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- Am Grab von Richard Lugner wurde eine Grabschändung verübt, bei der Fotos von ihm und seiner Frau Simone zerstört wurden.
- Simone Lugner vermutet, dass eine ehemalige Freundin ihres verstorbenen Mannes hinter der Tat steckt, zeigt sich jedoch unbeeindruckt und entschlossen, sich nicht einschüchtern zu lassen.