Leser
Sigi-Maurer-Bierwirt vor Lokal in Wien festgenommen
In Wien-Josefstadt wurde am Donnerstag jener Bierwirt festgenommen, der Grünen-Politikerin Sigi Maurer obszöne Nachrichten geschrieben haben soll.
Großer Polizeieinsatz Donnerstagabend vor dem Craftbeershop in der Wiener Josefstadt. Wie "Heute" zugespielte Fotos zeigen, wurde jener Bierwirt, der Grünen-Klubobfrau Sigrid Maurer (35) obszöne Nachrichten geschickt haben soll, kurz nach 19.00 Uhr festgenommen.
Die LPD Wien bestätigte den Polizeieinsatz in dem Craft-Beer-Shop. Ein betrunkener Mann soll Zeugen zufolge einen Passanten bedroht und genötigt haben. Anschließend wurde die Polizei alarmiert. Vor Ort in der Strozzigasse benahm sich der Beschuldigte den Beamten gegenüber aggressiv. Er wurde vorläufig festgenommen und wegen Nötigung, Sachbeschädigung, Anstandverletzung und nach dem Waffengesetz angezeigt.
Erst am 11. September vor Gericht
Der Bierwirt war erst vor knapp zwei Wochen bei der Prozess-Neuauflage in Wien wieder in die Schlagzeilen geraten. Er zauberte den angeblichen Verfasser der geschmacklosen Nachrichten, einen gewissen "Willi", aus dem Hut, der bisher aber nicht ausgeforscht werden konnte. Der Prozess wurde vertagt. Für den Gastronomen gilt in jeder Hinsicht die Unschuldsvermutung.