Österreich

Auto rast in Almabtrieb – mehrere Verletzte

Heftige Kollision bei einem Almabtrieb in der Tiroler Gemeinde Hippach: Ein Auto raste in einen Menschenzug. Sieben Personen wurden verletzt.

Nikolaus Pichler
Teilen
1/8
Gehe zur Galerie
    Ein silberner Toyota raste am Samstag...
    Ein silberner Toyota raste am Samstag...
    ZOOM.TIROL

    Zu dem Vorfall kam es am Samstag gegen 13 Uhr bei einem Almabtrieb vom Hochschwendberg in Richtung Hippach.Ein Auto mit zwei Insassen fuhr dabei in Richtung Tal und prallte in das Ende des Viehzuges und der Folge gegen eine Begrenzungsmauer. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt als Ursache für die Kollision. 

    Laut Tiroler Polizei wurden die beiden im Personen im Pkw sowie fünf weitere Personen verletzt, zwei davon vermutlich schwer. Auch zwei Fahrzeuge trugen schwere Schäden mit sich. Es standen mehrere Rettungskräfte mit zwei Notarzthubschraubern, die Freiwillige Feuerwehr Hippach sowie mehrere Polizeistreifen im Einsatz. 

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
      Sabine Hertel
      Mehr zum Thema