Reichste Frau der Welt
Sie verdient fast 315.000 Euro – pro Minute
Die Walmart-Aktie konnte im vergangenen Jahr stark zulegen und bescherte Erbin Alice Walton und ihrer Familie einen Vermögenssprung.
Alice Walton (75), Erbin des Walmart-Imperiums, verdient unglaubliche 313.190 Euro – pro Minute, auch im Schlaf. Mit ihren Brüdern Jim (76) und Rob (80) gehört sie gemäß aktueller "Bloomberg"-Liste zur reichsten Familie der Welt.
Gemeinsam besitzen sie 418 Milliarden Euro, mehr als das BIP der meisten Länder, wie die "Bild"-Zeitung berichtet.
Einzeln führt Jeff Bezos zwar die Liste der Superreichen an (siehe Fotostrecke unten), doch die Waltons dominieren als Familie. Ein Kursanstieg der Walmart-Aktie von 80 Prozent brachte der Familie im letzten Jahr 164 Milliarden Euro zusätzlich. Walmart bleibt mit 582 Milliarden Euro Umsatz und über 10.600 Filialen weltweit der größte Einzelhändler.
Mit über zwei Millionen Beschäftigten ist Walmart auch der größte private Arbeitgeber der Welt.
Alice Walton ist Kunstsammlerin und Stifterin
Während ihre Brüder im Unternehmen aktiv sind, widmet sich Alice der Kunst und Philanthropie, zudem ist sie in Stiftungen tätig. Die Walton-Familie besitzt über 45 Prozent der Walmart-Aktien und ist damit mächtiger als viele Staaten.
Gegründet 1950 von Sam Walton, steht Walmart für günstige Preise und gigantische Läden. Zum Clan gehört auch Schwägerin Christy Walton (75), Witwe des 2005 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommenen Zweitgeborenen John Walton (†59). Sie lebt zurückgezogen und gilt als eine der größten Wohltäterinnen der Vereinigten Staaten.
BILDERSTRECKE: Die reichsten Menschen der Welt 2024
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.