Heeres-Affäre in Wien

Sex-Skandal in Kaserne – Beamter in flagranti erwischt

Schlimme Verfehlung eines hohen Bundesheer-Beamten aus Wien. Der Uniformierte soll sich während der Dienstzeit mit seiner Kanzleikraft vergnügt haben.
Christian Tomsits
10.04.2025, 05:30

Sex-Skandal beim Bundesheer: Laut "Heute"-Infos wurde ein hoher Beamter in einer Wiener Kaserne vor Kurzem auf frischer Tat beim Sex mit einer Untergebenen überrascht – während der Dienstzeit! Der Wachdienst soll den verheirateten Familienvater mit seiner Kanzleikraft – mit der er seit Jahren eine geheime Affäre gehabt haben soll – sogar in flagranti in Büroräumlichkeiten beim Beischlaf erwischt haben.

Die involvierte Dame meldete "den Vorfall" später selbst bei der Frauenbetreuung, die den Fall nun genauestens untersucht. Ihre Version:  Sie hätte die länger laufende Affäre mit ihrem Vorgesetzten bereits beendet gehabt, das Ganze sei ihr gar nicht recht gewesen. Einvernahmen der internen Abteilung Disziplinar- und Beschwerdewesen laufen. Es seien absichtlich zwei Frauen mit den Untersuchungen beauftragt worden, betonte man auf "Heute"-Anfrage im Ministerium und bestätigte den Vorfall.

Auch mögliches strafrechtliches Verhalten wird geprüft. Fest steht, dass der Beamte derzeit beurlaubt ist, da er gleich gegen mehrere Vorschriften verstoßen haben dürfte: 1. Das ganze fand im Dienst und 2. in einer Bundesheer-Kaserne statt. 3. stellt das Verhältnis zwischen Chef und einer Mitarbeiterin ebenso einen heftigen Verstoß gegen interne Vorschriften dar. Brisant: Der Verdächtige ist nicht nur sexuell, sondern auch politisch sehr aktiv…

{title && {title} } ct, {title && {title} } 10.04.2025, 05:30
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite