Seit 2023 gesperrt

Sensations-Comeback von Pogba bahnt sich an

Der seit September 2023 wegen Doping gesperrte Paul Pogba steht vor einem Wechsel zu Inter Miami und Superstar Lionel Messi in die MLS.
Sport Heute
26.02.2025, 18:35

Die Dopingsperre des französischen Weltmeisters Paul Pogba läuft im kommenden Monat ab. Der 31-Jährige war im September 2023 wegen erhöhter Testosteronwerte gesperrt worden – zunächst für vier Jahre, nach einer Berufung wurde die Strafe auf 18 Monate reduziert. Am 11. März läuft die Sperre ab, sein Vertrag bei Juventus, der bis Sommer 2026 gelaufen wäre, wurde im November 2024 aufgelöst.

Wohin zieht es den Mittelfeldstrategen jetzt? Zuletzt wurden Gerüchte um eine Rückkehr zu Manchester United lauter. Ebenfalls ein Neustart in der Ligue 1 bei Marseille wurde ins Spiel gebracht. Doch nun scheint Inter Miami sein Ziel zu werden. Beim Saisonauftakt des Klubs von Miteigentümer David Beckham gegen den Klub von Hannes Wolf, New York City FC, war er bereits im Stadion.

Für den Wechsel zum Messi-Klub spricht, dass Pogba seine fehlende Spielpraxis in der MLS leichter wiedererlangt als in einer europäischen Top-Liga. Dazu kommt natürlich auch die Aussicht, einmal mit Lionel Messi in einer Mannschaft zu stehen. Im zentralen Mittelfeld könnte er dann mit Barça-Legende Sergio Busquets das Miami-Spiel lenken.

Gegen einen Wechsel sprechen die Ambitionen des Top-Stars. Er hatte in Interviews in letzter Zeit betont, dass er in die französische Nationalmannschaft zurückkehren möchte. Traditionell ist es da für Spieler außerhalb europäischer Top-Ligen sehr schwer, sich in den Kader zu spielen.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Pogba lief bisher 91 Mal für die "Equipe Tricolore" auf und konnte 2018 den WM-Titel feiern.

{title && {title} } red, {title && {title} } 26.02.2025, 18:35
Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite