Lionel Messi nochmal im Barcelona-Trikot sehen – davon träumen Fußball-Romantiker und Fans, seit der Argentinier seinen "Herzensklub" 2021 unter Tränen verlassen musste. Der Superstar wurde zu teuer, die verschuldeten Katalanen konnten und wollten sich ihr Aushängeschild nicht mehr leisten.
Messi heuerte bei Paris Saint-Germain an, 2023 holte ihn Klub-Boss David Beckham in die USA zu Inter Miami. Bis zum Ende der Saison läuft der Vertrag des 37-Jährigen. Doch was passiert dann?
Ein Insider lässt nun aufhorchen. Journalist Alex Candal (200.000 Follower auf Instagram), ein Vertrauter des Fußballers, berichtet: "Wer war der Erste, der gesagt hat, dass Leo Messi sich Inter Miami anschließt? Ich, oder etwa nicht? Und jetzt sage ich euch: Er wird zu Barcelona zurückkehren."
Tatsächlich war es Candal, der im Sommer 2022 exklusiv vom Miami-Deal berichtete. Nun zitiert er Messi mit den Worten: "Ich kann den Fußball nicht verlassen, ohne im neuen Camp Nou zu spielen."
Die Arbeiten am Stadion sind in der Endphase, sollten in den kommenden Wochen abgeschlossen sein. Ab 1. Jänner 2026 dürfte Messi ablösefrei wechseln. Ein Problem bleibt das horrende Gehalt des achtfachen "Ballon d'Or"-Gewinners. Zudem müsste der Weltmeister von Coach Hansi Flick in die intakte Mannschaft integriert werden.
778 Pflichtspiele hat Messi in seiner Karriere für Barcelona bestritten, erzielte dabei 672 Tore, bereitete 303 mustergültig vor. Unter anderem gewann er mit den Katalanen zehn Mal die spanische Meisterschaft und holte vier Champions-League-Titel.