Musik

Sensation perfekt! "Die Osbournes" kehren zurück

Mit ihrer MTV-Sendung schrieben sie in den 2000er-Jahren Fernsehgeschichte. Jetzt kehren "The Osbournes" zurück – allerdings nur als Podcast.

Heute Entertainment
Kelly Osbourne, Ozzy Osbourne, Sharon Osbourne and Jack Osbourne.
Kelly Osbourne, Ozzy Osbourne, Sharon Osbourne and Jack Osbourne.
Ian West / PA / picturedesk.com

Nach fünf Jahren Pause haben Ozzy und Sharon Osbourne zusammen mit ihren Kindern Jack und Kelly ihren Podcast wiederbelebt. Die zweite Staffel von "The Osbournes" wird am 12. September starten und – wie könnte es anders sein – sich um das Gute, das Schlechte und das Außerirdische drehen.

Laut dem "Rolling Stone" wird die Fortsetzung aus 20 Folgen bestehen und in Video- und Audioformaten verfügbar sein. "Nichts ist tabu", erzählt Sharon der US-Musikzeitschrift. "Ich wünschte, es gäbe Dinge, die tabu wären", wirft Kelly ein. Ein erster Clip zeigt die Familie, wie sie über plastische Chirurgie spricht.

Die Episoden werden bei Ozzy und Sharon zu Hause aufgezeichnet. Darüber hinaus wird es auch einzelne Spezial-Episoden von Ozzy geben, in denen er mit seinem langjährigen Freund, dem Gitarristen Billy Morrison, sprechen wird – vom Essen über seine Zeit bei Black Sabbath bis hin zu Außerirdischen. "Aber am liebsten spricht er darüber, Snickers-Schokoriegel zu essen", sagt Sharon. "Und ich glaube nicht, dass die Leute erwarten würden, dass Ozzy über Aliens spricht."

1/4
Gehe zur Galerie
    <strong>Ozzy Osbourne</strong>&nbsp;mit Frau Sharon und den Kindern Jack und Kelly
    Ozzy Osbourne mit Frau Sharon und den Kindern Jack und Kelly
    (Bild: kein Anbieter/imago stock & people)

    MTV-Serie hat Ozzy emotional zerstört

    "Der Podcast ist eine Möglichkeit, den Menschen zu geben, was sie wollen, ohne ihnen alles zu geben", erklärt Kelly. "Wir sind immer noch sehr offen, aber es ist nicht so, als hätte man die ganze Zeit eine Kamera im Gesicht. Es macht uns wirklich sehr viel Spaß."

    Dem britischen "Metal Hammer" verriet Ozzy einmal, dass er während der Dreharbeiten zur Reality-TV-Serie, die zur am meisten gesehenen Sendung in der Geschichte von MTV wurde, "emotional auseinanderfiel. Ich dachte, es würde ein Klacks sein, aber wenn man drei Jahre lang ein Kamera-Team in seinem Haus hat, fühlt man sich wie eine verdammte Laborratte", so der Sänger, der derzeit mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat.

    Nachdem es mit seinem Comeback beim "Power Trip Festival 2023" noch nicht ganz gereicht hat, ist es schön, zumindest mit dem Podcast ein kleines Lebenszeichen vom "Prinz der Dunkelheit" zu bekommen.