Fashion and Beauty
Seidentücher und Turbans - nicht nur im Sommer schick
Seidenschals und Turbans sind Klassiker, was die Accessoires anbelangt. Sie sind auch It-Teile, die du sogar zu kalten Jahreszeiten tragen kannst.
Im Sommer bindet man sich die Seidenschals typischerweise um den Hals, aber wer kreativ ist kann mit den eleganten Tüchern herumspielen und sie auch auf die Haare oder an die eigene Handtasche binden. Turbans lassen hingegen nur wenig Spielraum für clevere Hacks frei, aber so auffallend wie das Kopf-Accessoire ist, ist das auch völlig nebensächlich.
Oft sieht man Frauen an den Küsten Italiens oder in der Pariser Innenstadt, die die umgeschwungenen Schals auf stylische Art tragen. Zum Glück können die Schals und Turbans nicht nur im Sommer als das perfekte Accessoire getragen werden. Sie sind zeitlose Modestücke, die definitiv ihren eigenen Platz in deiner Garderobe brauchen.
So trägst du schicke Schals im Winter
Wenn es kalt und windig ist, eignen sich Turbans als ideale Kopfbedeckung, vor allem jene aus einem angenehmen Wollmaterial. Auch an Tagen, an denen du keine Lust hast, deine Haare zu richten, ist auf dein treues Kopf-Accessoire Verlass. Deine eleganten Schals lassen sich gut mit einem netten Oberteil kombinieren. Je größer sie sind, desto atemberaubender wirken sie, wenn du durch die Straßen spazierst.
Aber Achtung! Warm bleiben ist weiterhin eine Priorität, an die du denken musst. Glücklicherweise sind nur wenige Sachen zu beachten, damit du auch die richtige Wahl triffst, um deinen Winter-Look gekonnt zu tragen:
Der All-Time Favorit: Babushka Tücher
Wenn man in Betracht zieht, dass sich die Schals auf unterschiedliche Weise tragen lassen, darf der Babushka-Look nicht vergessen werden. Traditionell wird diese Form der Kopfbedeckung an russischen Omas gesehen, aber auch du kannst deinen Schal ganz wie die Queen of England, oder Hollywood-Ikonen aus den 50ern tragen.