Leser
Schwerer Crash – Wienerin in eigenem Auto eingeklemmt
In Meidling kam es am Donnerstag zu einem schweren Unfall. Drei Frauen wurden verletzt – eine Lenkerin musste sogar aus dem Wrack geschnitten werden.
Auf der Edelsinnstraße im 12. Wiener Gemeindebezirk ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, sollen zunächst zwei Fahrzeuge kollidiert sein. Wenige Augenblicke später krachten zwei weitere Autos in die beiden stehenden Pkws. Ein Mini wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn geschleudert.
Mini-Lenkerin in Auto eingeklemmt
Die Insassin, eine 42-jährige Frau, erlitt laut Rettungssprecher Daniel Melcher dabei mehrere Knochenbrüche und wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Feuersprecher Jürgen Figerl bestätigte gegenüber "Heute", dass die B-Säule und andere Fahrzeugteile mithilfe von hydraulischem Spezialwerkzeug entfernt werden mussten, um die Verletzte aus dem Wrack zu befreien. "Während des Einsatzes musste zur Sicherheit ein Brandschutz rund um das Auto aufgebaut werden", erklärt Figerl weiter.
Drei Verletzte bei Unfall
Die Mini-Fahrerin kam nach einer notfallmedizinischen Erstversorgung in den Schockraum eines Krankenhauses. Eine weitere Fahrzeuglenkerin (52) erlitt bei dem Crash Prellungen am Oberkörper und wurde ebenfalls hospitalisiert. Eine 25-Jährige, die an dem Unfall beteiligt war, wurde vor Ort von der Berufsrettung betreut, konnte jedoch auf eigenen Wunsch in häusliche Pflege entlassen werden. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand von Ermittlungen.