Leser
Crash in Wien – Polizei-Bus auf Kreuzung abgeschossen
In der Wiener Leopoldstadt wurde ein Polizei-Bus von einem Pkw erfasst. Das Blaulichtfahrzeug kippte um und blieb seitlich am Gehsteig liegen.
Ein Polizeibus war in der Nacht auf Samstag in der Leopoldstadt auf einer Einsatzfahrt. Als die Beamten mit Blaulicht über die Aspernbrücke fuhren, wurde sie auf der Kreuzung mit der Untere Donaustraße von einem herannahenden Pkw regelrecht abgeschossen. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der VW Bus der Exekutive um und kam erst am Gehsteig seitlich liegend zum Stillstand.
Schockierte Passanten eilten den verunfallten Beamten zur Hilfe. Wie ein Leserreporter-Video zeigt, kletterte ein Ersthelfer auf das Wrack, um den Polizisten aus dem Fahrzeug zu helfen.
Polizisten bei Crash verletzt
Wie die Wiener Polizei bestätigt, wurde der Lenker des Streifenkraftwagens und vier seiner Mitfahrer leicht verletzt. Der 48-jährige Pkw-Lenker und seine Insassen blieben unverletzt. Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung versorgten die Beamten vor Ort notfallmedizinisch – die Verletzten begaben sich anschließend in ein Spital.