Zur Seite geschleudert
Schwerer Crash in Wien – Beifahrer (20) eingeklemmt
Am späten Sonntagabend ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Wien-Floridsdorf. Rettungssanitäter transportierten zwei Wiener ins Spital.
Im 21. Wiener Gemeindebezirk kam es am Sonntag gegen 23 Uhr zu einem heftigen Autounfall. Laut Berufsfeuerwehr Wien kollidierten zwei Fahrzeuge in der O'Brien-Gasse zur Ecke der Bunsengasse wobei weitere, geparkte Pkws beschädigt wurden. Durch den harten Aufprall kippte eines der Autos auf die Seite.
Der Beifahrer des gekippten Wagens saß aufgrund der Position des Pkws in der Klemme und musste von den Florianis aus dem Wrack gezogen werden. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes kümmerten sich die Feuerwehrmänner um die verletzten Personen.
Mann (20) kam in Schockraum unter
Insgesamt gab es zwei Verwundete die umgehend notfallmedizinisch versorgt wurden. Darunter ein leicht verletzter Mann (21) sowie der schwerverletzte Beifahrer (20). Die Rettungskräfte brachten die zwei Wiener in das nächstgelegene Spital.
Der 20-Jährige musste aufgrund des Unfallhergangs in den Schockraum gebracht werden. Derzeit ist nicht bekannt, wie es zu dem Crash gekommen ist. Insgesamt wurden vier Fahrzeuge beschädigt. Weitere Verletzte gab es nicht.