Österreich

Schwere Lkw-Unfälle auf A12 fordern Todesopfer

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Gleich zwei schwere Unfälle sorgten am Donnerstag für lange Staus auf der Inntal Autobahn. Bei Kundl prallte ein Pkw gegen einen Lkw – für einen Fahrer kam jede Hilfe zu spät.

Der erste Crash ereignete sich bereits im Frühverkehr auf Höhe des Parkplatz Sieglanger. Wegen einer Panne musste der Lenker eines 30-Tonners auf dem Seitenstreifen halten, was der Fahrer eines nachkommenden Lkws offenbar erst zu spät bemerkte.

Der Sattelschlepper touchierte laut "Tiroler Tageszeitung" den stehenden Lkw, wurde dabei schwer beschädigt. Beide Kraftfahrer mussten von den Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht werden. Die folgenden Aufräumarbeiten sorgten für kilometerlangen Stau.

Noch bevor sich dieser auflösen konnte, krachte gegen 9.15 Uhr bei der Kontrollstelle Kundl ein Pkw mit Kufsteiner Kennzeichen in das Heck eines Lkws – siehe Diashow oben. Nach Angaben der Asfinag fing das kleinere Fahrzeug sofort Feuer, welches von den alarmierten Floriani rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte. Für den Lenker kam allerdings jede Hilfe zu spät, er verstarb noch am Unglücksort.

(rcp)