Österreich

Schwarzer Leberkäse zum Gruseln im "Heute"-Test

Schwarzer Leberkäse mit Cheddar – Darf man das? Ja, und so schmeckt der Grusel-Snack von Billa.

Sandra Kartik
Teilen
<em>"Heute"</em>-Redakteurin Sandra Kartik verkostete den schwarzen Grusel-Leberkäse, den es jetzt bei Billa als Halloween-Special gibt.
"Heute"-Redakteurin Sandra Kartik verkostete den schwarzen Grusel-Leberkäse, den es jetzt bei Billa als Halloween-Special gibt.
Sabine Hertel

Allein der Anblick lässt einen schaudern: Der schwarze Leberkäse mit orangenen Stückchen sticht an der Fleisch-Theke wegen seiner wenig appetitanregenden Optik heraus. „Heute“ verkostete den Halloween-Leberkäse mit Cheddar, den es bei Billa auch noch nach dem 31. Oktober um 1,79 Euro für 100 Gramm gibt.

Tintenfisch-Tinte sorgt für die natürliche Schwärze des Fleisches, man schmeckt sie aber nicht. Und der fettig-köstliche, britische Käse-Klassiker nimmt dem Snack auch viel von seinem Grauen. Fazit: Der Halloween-Leberkäse schmeckt kein bisschen furchtbar.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute