Kitzbühel-Abfahrt
Schwarzenegger wimmelt live im TV Moderatorin ab
Jahr für Jahr schaut Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger bei den Hahnenkammrennen vorbei. Besonders gesprächig war der Schauspiel-Star aber nicht.
Das Ski-Spektakel auf der Streif und die "Steirische Eiche" – das gehört einfach zusammen. Schwarzenegger saß auch bei der klassischen Hahnenkamm-Abfahrt am Samstag als Stargast mit seiner Entourage auf der Ehrentribüne im Zielbereich der Streif, feuerte die besten Ski-Asse der Welt an. Am Freitag hatte der 77-Jährige noch auf der Weißwurstparty beim Stanglwirt in Going, wo Schwarzenegger traditionell während des Kitzbühel-Wochenendes residiert, gefeiert.
Für den Trip zum Ski-Spektakel hat Schwarzenegger extra die Dreharbeiten am Film "The Man with the Bag" in New York unterbrochen, reiste aus dem "Big Apple" an.
Schwarzenegger wimmelt Moderatorin ab
ORF-Moderatorin Daniela Schmiderer bekam den 77-jährigen Hollywood-Star während des Abfahrts-Spektakels vors Mikrofon. Dabei gab sich Schwarzenegger nicht allzu gesprächig. "Hier sind die besten Athleten der Welt, die Leistung ist enorm und die Organisation ist fantastisch. Die Leute, die das alles organisieren – man muss ihnen gratulieren. Das ist meiner Meinung nach die beste Organisation in der Welt. Ich bin sehr stolz auf die Leute", so der gebürtige Steirer.
Als die ORF-Moderatorin dann nachfragen wollte, ob der Ski-Genuss denn eine Ablenkung von anderen Dingen, die gerade in der Welt passieren, sei, wimmelte der 77-Jährige Schmiderer ab. "Du hast gesagt, eine Frage", so Schwarzenegger. Daraufhin beendete die Moderatorin das Interview.