Österreich
Schwanger mit 13: Erst Schularzt kam drauf
Erst der Schularzt erklärte Katharina (jetzt 14): "Du bist im 7. Monat!" Die Waldviertlerin freut sich schon sehr auf ihr Baby.
„Erst vor zwei Wochen habe ich beim Schularzt von meiner Schwangerschaft erfahren", strahlt die 14-Jährige. Sie habe zwar ein bißchen zugenommen, aber: „Schlecht war mir nie, müde war ich auch nie."
Nur: Im Pausenhof wurde heftig getuschelt, die Direktorin schickte die Teenagerin laut „Bezirksblättern" schließlich zum Schularzt für einen Schwangerschaftstest und der war positiv.
„Kurz war's ein Schock, als ich erfuhr, dass ich bereits im 7. Monat bin", so Kathi. Aber ihre Mutter (46) stellte sich sofort hinter ihre Tochter: „Man muss es nehmen wie es kommt, ich werde da sein fürs Kind." Die 46-Jährige wird sich dann ums Baby kümmern, damit Katharina ihren Traumberuf Kosmetikerin und Fußpflegerin erlernen kann.
Vom Vater (18) ist Kathi mittlerweile getrennt, aber er darf den Buben sehen. "Klar warum auch nicht?", meint die werdende Mutti. Der geplante Geburtstermin: 2. August