Österreich
Schüsse ins Fenster von Kinderzimmer
Schock für eine Familie in Kottingbrunn (Baden): Ein Unbekannter feuerte auf die Fensterscheibe des Kinderzimmers einer 6-Jährigen – die Polizei ermittelt.
Wildwest-Szenen in Kottingbrunn: "Meine Gattin und meine Tochter waren zum Zeitpunkt zu Hause", so Christian K. (40) im "Heute"-Gespräch. "Sie hielten sich aber unten auf, haben es am Anfang nicht bemerkt."
"Der Nachbarjunge hat zwei Tuscher gehört, eine Metallkugel hat er im Pool gefunden, die zweite daneben am Boden", zeigt sich der Familienvater entsetzt.
Unglaublich: Im Kinderzimmerfenster (mit Schallschutzglas!) der 6-jährigen Tochter hatte es eingeschlagen, an der Außenscheibe blieb ein 6 Millimeter großes Loch zurück.
Familienvater erstattete Anzeige
Christian K. erstattete Anzeige bei der Polizei, die Ermittlungen laufen. "Ich gehe nicht davon aus, dass uns wer persönlich etwas Böses will", so der Vater.
"Aus einer Steinschleuder oder einem Vorderlader abgefeuert", mutmaßt ein Ermittler gegenüber der "NÖN".
Vielleicht ein gänzlich misslungener Lausbubenstreich? Christian K. ein wenig skeptisch: "Gegenüber unserer Wohnhausanlage soll ein neues Jugendzentrum und eine Skaterbahn kommen. Ganz glücklich bin ich nicht damit."
(wes)