Leser
Rolltreppe in Meidling frisst Schuhe von Wiener Bub
Für einen Wiener Buben wurde es Mittwochnachmittag gefährlich. In Meidling rutschte er mit seinen Schuhen unter die Rolltreppen.
In der Eichenstraße im 12. Wiener Gemeindebezirk, wurde eine Rolltreppe für einen Wiener Buben zur Falle. Auf dem Weg zur Bahn rutschte er mit seinen Schuhen unter die Treppe. "Der Kleine hat zum Glück schnell reagiert und ist rechtzeitig aus seinen Schuhen geschlüpft. Daraufhin habe ich so schnell wie möglich den Not-Knopf gedrückt und die Treppe blieb sofort stehen", berichtet Augenzeuge Asam (59) im "Heute"-Talk.
Dem Buben ist zum Glück nichts passiert. Dank der schnellen Reaktion von beiden Seiten hat sich das Kind weder verletzt, noch musste die Rettung gerufen werden. Er kam also mit dem Schrecken davon.
Wiener Linien: "Bitte Acht geben"
Die Gefahr, die von den Treppen ausgehen kann, darf nicht unterschätzt werden. Die Wiener Linien appellieren nun an Öffi-Nutzer, bei Rolltreppen immer vorsichtig zu sein. "Bitte Acht geben und im Notfall den Notstop betätigen. Vielen Dank auch an den Fahrgast für das schnelle Handeln. Wichtig ist das es dem Kind gut geht", so die Pressesprecherin der Wiener Linien zu "Heute".
Weiterlesen: Stau-Ärger nach Unwetter auf Wiener Autobahnen
Der Augenzeuge versuchte die Schuhe nach dem Vorfall noch rauszuziehen, doch er hatte keine Chance. Die Treter stecken weiterhin fest. Dem Burschen blieb also nichts anderes übrig, als ohne Schuhe nach Hause zu laufen.