In Cortina
Schon wieder Schrecksekunde bei Vonn-Abfahrt!
Bei der Damen-Abfahrt in Cortina d´Ampezzo sorgte Vonn abermals für offene Münder, hatte an der Stelle des Trainingssturzes Probleme.
Abermals sorgte die US-Starterin Lindsey Vonn für Schnappatmung bei den Zuschauern. Bei der Abfahrt am Samstagvormittag riskierte sie alles. In der Kurve, wo sie im Training stürzte, kam es dann zur Szene.
Nach dem Sprung rutschte die US-Amerikanerin fast weg. Gerade so konnte sie sich aufrichten und den Sturz verhindern. Vonn fuhr die Abfahrt zu Ende. Am Schluss ging sich nur Platz 20 für die 40-Jährige aus.
Am Donnerstag vor dem Rennen stürzte Vonn im Training bereits an exakt derselben Stelle. Verletzt hatte sie sich zum Glück nicht. Sie konnte selbstständig in das Ziel fahren. Jetzt passierte ihr im Rennen beinahe Ähnliches.
Auf der Tofana in Cortina finden 2026 die Damen-Skirennen im Rahmen der Olympischen Spiele statt – für Vonn das große Ziel und der Antrieb hinter ihrem Sensationscomeback. Der Sieg ging derweil an die italienische Lokalmatadorin Sofia Goggia.