Oberösterreich
Schon wieder Einbruch bei "Goldbarren"-Pfandhaus in Wels
Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage ist in der Nacht auf Sonntag ein Pfandhaus in der Welser Innenstadt zum Ziel eines Einbruchs geworden.
Von André Wilding
Bereits zum zweiten Mal binnen weniger Tage ist in der Nacht auf Sonntag ein Pfandhaus in Wels-Innenstadt zum Ziel eines Einbruchs geworden.
Matthias Lauber/ laumat.at
Ein Einbrecher hat in der Nacht auf Sonntag die Tür eines Pfandhauses in Wels eingeschlagen, dabei dürfte er den Alarm ausgelöst haben.
Innerhalb kürzester Zeit räumte der Einbrecher eine Vitrine mit zumindest nicht hochpreisigen Uhren leer und flüchtete. Die Feuerwehr wurde daraufhin zum Verschalen der eingeschlagenen Türe alarmiert.
Fake-Goldbarren gestohlen
Bereits vor gut zwei Wochen wurde das Geschäft bereits einmal von einem Einbrecher heimgesucht, damals wurden Fake-Goldbarren mit geringem Sachwert aus der Auslage gestohlen – "Heute" berichtete.
Den vermeintlichen Coup seines Lebens hat ein Einbrecher mit einer Axt in der Nacht auf Freitag in Wels-Innenstadt vollzogen. Die Beute - mehrere Fake-Goldbarren - dürften ihm allerdings keine große Freude bereiten.
Matthias Lauber/ laumat.at
1/50
04.12.2024: Clan-Streit eskaliert! Opfer nach Autobrand verprügelt. Zuerst brannten sechs Autos ab, jetzt wurde ein 24-Jähriger in Floridsdorf mit einem Holzstück attackiert, der Verdächtige kam auf einem E-Scooter. Weiterlesen >>
Denise Auer, IStock (Symbolbild, Fotomontage)