Welt

Schock in England – berühmter Robin-Hood-Baum gefällt

Ein Baum, der durch den Film-Klassiker "Robin Hood" bekannt wurde, ist gefällt worden. Er gilt als einer der meistfotografierten Bäume Englands.

20 Minuten
Der Baum soll absichtlich gefällt worden sein.
Der Baum soll absichtlich gefällt worden sein.
IMAGO/Pond5 Images

Der Baum, der 1991 durch den Hollywood-Blockbuster "Robin Hood – König der Diebe" mit Kevin Costner in der Hauptrolle weltbekannt wurde, wurde vermutlich über Nacht absichtlich gefällt. Der so genannte Robin-Hood-Baum steht am Sycamore Gap, einer Senke entlang des Hadrianswalls in der englischen Grafschaft Northumberland.

Es wird von einer Straftat ausgegangen

Der Baum - einer der meistfotografierten in England – wurde offenbar am frühen Donnerstagmorgen gefällt, wie die Zeitung "Metro" schreibt. Die Polizei untersucht nun, ob es sich um eine Straftat handelt. Die Northumberland National Park Authority erklärte: "Wir können bestätigen, dass der berühmte Baum in Sycamore Gap leider über Nacht umgestürzt ist. Wir haben Grund zu der Annahme, dass er absichtlich gefällt wurde."

Man arbeite mit den zuständigen Behörden und Partnern zusammen, die ein Interesse an diesem Wahrzeichen des Nordostens haben, und werde weitere Einzelheiten bekannt geben, sobald diese bekannt sind. Die Bevölkerung wurde gebeten, den Ort vorläufig zu meiden.

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>17.12.2024: "Da ist was drinnen": Täter legen Sachen an Lugner-Grab.</strong> Simone Lugner ist geschockt, nachdem sie das Grab von ihrem Richard gesehen hatte. <a data-li-document-ref="120078789" href="https://www.heute.at/s/da-ist-was-drinnen-taeter-legen-sachen-an-lugner-grab-120078789">Dabei fiel ihr jedoch etwas ganz Komisches auf &gt;&gt;&gt;</a>
    17.12.2024: "Da ist was drinnen": Täter legen Sachen an Lugner-Grab. Simone Lugner ist geschockt, nachdem sie das Grab von ihrem Richard gesehen hatte. Dabei fiel ihr jedoch etwas ganz Komisches auf >>>
    Andreas Tischler / Vienna Press, Denise Auer
    Mehr zum Thema