Leser
Schnee am Balkan! Österreicher im Urlaub gefangen
Unwetterchaos in Kroatien! Eine Freundesgruppe verbrachte ein Wellnesswochenende am Mittelmeer. Am Weg zurück strandeten sie mitten im Land.
Schnee und heftige Stürme nehmen derzeit weite Teile des Balkans ein – "Heute" berichtete bereits über das Unwetterchaos in Europa. Während beispielsweise in der kroatischen Stadt Gospic bereits über 70 Zentimeter Neuschnee liegen und ein heftiger Wind im Bereich der Küste weht, mussten viele Straßen bereits gesperrt werden.
Weiterlesen: 70 Zentimeter Neuschnee – Wetter-Wahnsinn am Balkan
Wellnessurlaub endete im Schneechaos
Das Unwetterchaos bekamen auch Ivana* und ihre drei Freunde zu spüren, die einen Wochenendtrip in der kroatischen Tourismusstadt Split verbringen wollten: "Wir haben uns einen Kurzurlaub in einem Wellnesshotel gegönnt", erzählt die Niederösterreicherin aus Ebreichsdorf.
Mehr zu dem Thema: Graupel-Sturm über Wien – so geht das Wetter jetzt weiter
In Apartment mitten im Nirgendwo gestrandet
Als die Freundesgruppe sich am Sonntag am Weg nachhause machen wollte, erwischte sie das Unwetter eiskalt. Mitten im Land blieben sie mit dem Auto plötzlich stecken. Sie mussten sie sich ein Apartment in der kroatischen Stadt Sveti Rok mieten: "Wir wollten eigentlich schon gestern Abend zurück sein. So wie es danach aussieht, bleiben wir heute jedoch auch noch hier", berichtet die Leserin.
Der Schnee sorgt nach wie vor für ein massives Chaos, mit der Räumung würde es nur schleichend vorangehen. Wie lange das Land noch im Winter untergehen wird, ist unklar.