Burgenland

Schlepper versteckte Person in Kofferraum – Festnahme

Am Donnerstag berichtet die Polizei über die Festnahme eines Schleppers bei Mattersburg. Insgesamt wurden fünf Personen in dem Fahrzeug transportiert.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Polizei fasst Schlepper aus Syrien, Irak und Österreich. Archivbild.
Polizei fasst Schlepper aus Syrien, Irak und Österreich. Archivbild.
LPD Burgenland

Die LPD Burgenland vermeldet die Festnahme eines mutmaßlichen Schleppers. Der Vorfall hat sich den Angaben zufolge bereits am Mittwoch im Bezirk Mattersburg ereignet. Gegen 09.30 Uhr wurde demnach durch die Autobahnpolizei Mattersburg ein 28-jähriger bulgarischer Fahrzeuglenker auf der S31 bei einem Parkplatz mit seinem Pkw angehalten.

Fünf Personen eingeschleust

Bei der anschließenden Fahrzeugkontrolle konnten im Fahrzeuginnenraum durch die einschreitenden Beamten vier Personen vorgefunden werden. Außerdem befand sich auch im Kofferraum des Autos eine weitere Person, die illegal in das Bundesgebiet eingereist war.

Der mutmaßliche Schlepper wurde festgenommen. Die Erhebungen durch die Polizei sind noch im Gange. Die erforderlichen Anzeigen werden erstattet.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf