Life
Schlafmangel führt zu Beziehungsproblemen
Schlafmangel kann eine Beziehung zerstören - zumindest laut einer neuen US-Studie. Denn laut dieser sind Menschen, die zu wenig schlafen zu müde um das Wortchen "Danke" über die Lippen zu bringen und das gefährdet die idyllische zweier-Beziehung.
Schlafmangel kann eine Beziehung zerstören - zumindest laut einer neuen US-Studie. Denn diese besagt, dass Menschen, die zu wenig geschlafen haben, zu müde sind um das Wörtchen "Danke" über die Lippen zu bringen. Und das gefährdet eine idyllische Zweierbeziehung.
Wer wenig schläft, ist egoistischer, erläuterte eine neue US-Studie. Und dies wirkt sich negativ auf die Beziehung aus, denn die Bedürfnisse des Partners gehen so eher unter.
Ein Experiment an mehr als 60 Paaren zeigte, dass jene Personen, die in einer Nacht nur wenig geschlagen haben, weniger Wertschätzung ihrem Partner entgegenbrachten, als die, welche ausgeschlafen waren. Dies zeigt, dass die Beziehung darunter leidet, wenn keine nächtliche Erholung stattfinden kann.
Deshalb sollte man - ob erholsame Nacht oder nicht - das Wörtchen "Danke" nie unterschätzen und es lieber einmal zuoft als zu selten verwenden.