Polizeieinsatz nach heftiger Schlägerei am Keplerplatz in Wien-Favoriten! Am Freitag schlugen sechs Jugendliche gegen 14 Uhr wild aufeinander ein, mehrere Personen verständigten wegen des Raufhandels den Polizeinotruf. Die Beamten rückten sofort aus und stellten drei der Streithähne.
Wie die Pressestelle der Wiener Polizei auf Anfrage von "Heute" erklärt, wurden zwei Beteiligte nach derzeitigem Erkenntnisstand durch Kräfte des Stadtpolizeikommandos Favoriten angehalten. Wieso am Keplerplatz – mitten in der Waffenverbotszone – die Schlägerei ausbrach, ist bislang aber unklar.
Eine weitere Person wurde laut Polizei mit einer Gesichtsverletzung angetroffen. Der Rettungsdienst wurde verständigt, der Verletzte soll notfallmedizinisch behandelt worden sein.
Immer wieder kommt es in der Verbotszone in Favoriten zu Prügeleien und Attacken: Erst letzte Woche eskalierte ein Streit zwischen zwei Syrern im nahegelegenen Wielandpark, am helllichten Tag stach ein Mann seinen 27-jährigen Kontrahenten in den Rücken – mehr dazu hier.