Nächstes Opfer im Spital
Schläger-Bande schlug in einer Nacht gleich zwei Mal zu
Nachdem eine Gruppe junger Männer einen Linzer am Samstag spitalsreif schlug, wird klar: Es dürfte nicht die erste Attacke in der Nacht gewesen sein.
Ein schockierendes Video aus dem Linzer Volksgarten zeigt eine brutale Attacke auf einen 22-jährigen Linzer. Seine Freundin soll zuvor von einigen Männer angepöbelt worden sein. Nachdem er sich schützend vor sie stellte, bekam er mehrere Schläge und Tritte gegen seinen Kopf – "Heute" berichtete. Nun meldet sich ein weiteres Opfer und behauptet: "Dieselben Täter haben mich Stunden zuvor auch niedergeprügelt."
Clip zeigt Gewalteskalation:
Ein 36-Jähriger spricht im "Heute"-Talk, wie er Stunden vor der Attacke im Volksgarten von einem der Männer ebenfalls angegriffen worden sein soll. Er selbst ist Schaffner und war gerade im Dienst, als die Schlägerbande ihn ins Visier fasste. Er ist sich sicher, dass zumindest einer der Beteiligten auch ihn verletzt hat. "Die pöbelten mich an und schlugen dann plötzlich zu. Wenig später verlor ich mein Bewusstsein", so das Opfer gegenüber "Heute". Auch er landete schließlich im Spital, genau so wie der 22-jährige Linzer, der seine Freundin verteidigt hatte.
Polizei ermittelt gegen Verdächtige
Die Polizei ermittelt indes in beiden Fällen gegen die verdächtige Männergruppe. Nähere Details gab es am Samstag seitens der oberösterreichischen Polizei-Pressestelle allerdings nicht.