Wahnsinn im Europacup
"Scheißegal, einfach geil!" Sturm-Jubel trotz 0:3
Sturm Graz jubelt über eine 0:3-Pleite! Klingt komisch, reicht aber zum Überwintern im Europacup.
Das war haarscharf für die Steirer. Weil Atalanta Bergamo mit 4:0 bei Rakow gewonnen hat, reicht Sturm die bessere Tordifferenz nach dem 0:3 bei Sporting Lissabon zum Umstieg in die Conference League.
Als einzige Mannschaft aus Österreich ist Sturm noch im Frühjahr europäisch vertreten. Salzburg und der LASK sind als Gruppenletzte ausgeschieden.
Außenverteidiger Yusuf Gazibegovic brachte es im Flash-Interview bei Servus TV auf den Punkt: "Es ist sehr komisch, dass wir uns über ein 0:3 freuen. Aber es ist scheißegal, einfach geil, dass wir durch sind!"
Der Verteidiger lobte die Fans: "Sie haben uns unglaublich durchgepeitscht. Für sie freuen wir uns extrem, dass wir noch mindestens zwei Auftritte im Europacup haben."
Ein wenig lockerer sah es Kapitän Stefan Hierländer: Es ist schon sehr wichtig, dass zumindest ein Klub weiter ist. Für den Klub, für uns, für die Steiermark ist das ein toller Erfolg.
Kurios: Im vergangenen Jahr ist Sturm mit acht Punkten als Letzter ausgeschieden, jetzt geht es mit vier Punkten und Platz drei in die Conference League.