Auch Sieg hätte nicht gereicht
1:2-Pleite! Toulouse wirft LASK aus dem Europacup
1:2 gegen Toulouse! Der LASK ist vorzeitig aus dem Europacup ausgeschieden. Auch aus Liverpool gab es keine Schützenhilfe.
Sogar ein Sieg hätte den Linzern nicht gereicht - es wurde aber eine 1:2-Heimniederlage gegen die Franzosen. Beim LASK lief nicht allzu viel zusammen, Toulouse präsentierte sich zwei Mal eiskalt vor dem Tor.
Für ein Überwintern in der Conference League hätte es einen Liverpool-Sieg bei Saint-Gilloise gebraucht, doch auch die Reds kassierten eine 1:2-Niederlage.
In einer zerfahrenen ersten Hälfte ließ Filip Stojkovic die beste LASK-Chance aus. Kurz nach der Pause schlug Toulouse mit einem Konter zu, ging mit 1:0 in Führung. Thijs Dallinga schob die Kugel an Tormann Tobias Lawal vorbei.
LASK drückt auf zweites Tor, Toulouse trifft
Nur sieben Minuten später besorgte Marin Ljubicic den Ausgleich. In der folgenden Druckphase konnten die Oberösterreicher aber keinen zweiten Treffer nachlegen.
Abermals im Konter setzte das 1:2, Gabriel Suazo traf in der 83. Minute - und besiegelte das Europacup-Aus für den LASK. Toulouse steigt mit Gruppensieger Liverpool in die nächste Runde in der Europa League auf, Saint-Gilloise überwintert in der Conference League.