Tanz statt Böller

Sankt Pölten setzt auf Stadtsilvester ohne Raketen

Der Stadtsilvester in der Innenstadt verspricht einen stimmungsvollen und unvergesslichen Start für alle ins neue Jahr

Niederösterreich Heute
Sankt Pölten setzt auf Stadtsilvester ohne Raketen
Als umweltfreundliche Alternative zu Raketen und Böllern wird es auch heuer am Rathausplatz ein audiovisuelles Fassaden-Feuerwerk geben.
Josef Bollwein

Anstatt mit Raketen und Böllern glänzt die St. Pöltner Innenstadt beim Tanz in ein gutes neues Jahr 2025 Hand in Hand mit Licht-Projektionen, Visuals und Mapping Loops, Lasershow, einem audiovisuellen Fassaden-Feuerwerk und Musik von A bis Z mit tollen DJs.

Dabei spannt sich das Programm diesmal vom zentralen Rathausplatz bis zum Herrenplatz, wo es heuer ganz viel zu erleben gibt. Als besonderes Highlight bietet die Tanzschule Schwebach einen Wiener Walzer-Crashkurs an.

Silvesterprogramm am Rathausplatz

Die Hütten-Bars öffnen bereits um 15 Uhr, kulinarische Highlights gibt es von: Chameleon Bar, Gaststätte Figl, Infinity Club Bar, La Dolce Vita, Schau.Spiel, Stammhaus Lukić, K&K und Café Central.

Projektionen, Visuals und Mapping Loops auf der Fassade des Rathauses, sowie Neujahrs-Countdown und ein audiovisuelles Fassaden-Feuerwerk erwarten die Besucherinnen. Programmstart ist um 18 Uhr. James Illusion & DJ GiGi sind wieder mit dabei.

Um 18.30 und 19.30 Uhr gibt die Tanzschule Schwebach einen Wiener Walzer-Crashkurs am Rathausplatz. Ob Anfänger oder fortgeschritten: Die Tanzschule Schwebach lernt den Teilnehmer:innen die Basics des Wiener Walzers - locker, lässig und unter freiem Himmel. Perfekt, um entspannt und mit viel Spaß in das neue Jahr zu tanzen.

Neujahrsaktion am Herrenplatz

Young & Lost rund um die Marie Mit viel Action am Herrenplatz wird das Programm am Rathausplatz ergänzt - organisiert von den Wirten vom Verein Rund um die Marie! Die Gäste erwarten große Außenbars, eine traditionelle "Dinner for One"-Aufführung sowie Musik vom bekannten Young & Lost DJ Team.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren.</strong> Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden <a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179">jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. &gt;&gt;&gt;</a>
    18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren. Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. >>>
    Getty Images

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • Der Stadtsilvester in Sankt Pölten wird dieses Jahr ohne Raketen und Böller gefeiert und setzt stattdessen auf ein vielfältiges Programm mit Licht-Projektionen, Lasershows, audiovisuellen Fassaden-Feuerwerken und Musik.
    • Highlights sind unter anderem ein Wiener Walzer-Crashkurs der Tanzschule Schwebach und eine "Dinner for One"-Aufführung am Herrenplatz.
    red
    Akt.