Han Jong-hee

Samsung-CEO stirbt völlig überraschend mit 63

Der plötzliche Tod von Han Jong-hee, Co-CEO von Samsung Electronics, löst weltweit Bestürzung aus. Han Jong-hee war seit 2021 als Co-CEO tätig.
Digital  Heute
25.03.2025, 18:32

Der plötzliche Tod von Han Jong-hee im Alter von 63 Jahren überrascht und bestürzt. Han Jong-hee war seit 2021 als Co-CEO von Samsung Electronics tätig und verantwortete die Bereiche Unterhaltungselektronik und mobile Geräte.

Er trat 1988 in das Unternehmen ein und war maßgeblich an der Entwicklung der TV-Sparte von Samsung beteiligt, bevor er die Leitung der Handy-Sparte übernahm. Innerhalb des Unternehmens war er aufgrund seiner Beharrlichkeit und seines unermüdlichen Einsatzes als "Rhino" bekannt. Er war 63 Jahre alt.

Han Jong-hee verstarb am 25. März an einem Herzstillstand, berichten südkoreanische Medien. Zuvor war er wegen eines Herzinfarkts im Krankenhaus behandelt worden. Sein Tod kam unerwartet, da er erst wenige Tage zuvor auf der Hauptversammlung neue Wachstumsstrategien vorgestellt hatte.

Es wurde bereits ein Nachfolger bestimmt. Der Tod von Han Jong-hee stellt für Samsung einen großen Verlust dar, da er eine Schlüsselfigur des Unternehmens war. Trotz seines Todes blieben die Aktien von Samsung vorerst unverändert.

"Tod hinterlässt eine tiefe Lücke"

Han Jong-hee spielte eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung der TV-Sparte von Samsung und trug maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens in diesem Bereich bei.

Später übernahm er auch die Leitung der Handy-Sparte, wo er ebenfalls wichtige Impulse setzte. Er war eine treibende Kraft hinter Samsungs Bemühungen, innovative Produkte und Technologien zu entwickeln. Laut Berichten der "Korea Times" erlitt Han Jong-hee den Herzinfarkt nach der Hochzeit seiner Tochter.

Han Jong-hee wurde als engagierte und leidenschaftliche Führungskraft beschrieben, die sich mit vollem Einsatz für das Unternehmen einsetzte. Sein Vermächtnis wird durch seine Beiträge zur technologischen Entwicklung von Samsung und seinen Einfluss auf die Branche geprägt sein, hieß es in südkoreanischen Medienberichten.

"Han Jong-hees Tod hinterlässt eine tiefe Lücke bei Samsung Electronics und in der gesamten Technologiebranche", sagen indes zahlreiche Tech-Größen am Dienstag.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 25.03.2025, 18:33, 25.03.2025, 18:32
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite