Der 20-Jährige war auf dem Weg, sich in der Ski-Elite zu etablieren, wurde aber nun von einer schweren Verletzung gestoppt. Palamaras zog sich beim Training im Südtiroler Schnalstal einen Kreuzbandriss zu, wie der Technik-Spezialist selbst auf Instagram verriet.
"Es ist ziemlich hart, wenn man daran denkt, dass ein kleiner Fehler in dem, was ich schon so viele Male gemacht hab, meine Saison beenden kann", schrieb Palamaras zu einem Foto, das den Deutschen auf Krücken zeigt. "Aber ich habe erkannt, dass viel schlimmere Dinge passieren können", ergänzte der Techniker wohl mit Blick auf den tragischen Tod der talentierten 19-jährigen Italienerin Matilde Lorenzi.
"Ich werde richtig hart arbeiten, um wieder das tun zu können, was ich liebe", unterstrich der 20-Jährige, schloss mit der Ankündigung: "Ich werde zurückkehren!"
Palamaras gilt als eines der größten deutschen Talente, wartet aber noch auf sein Debüt im Ski-Weltcup. In der abgelaufenen Saison fuhr der Techniker gleich sechsmal bei FIS-Rennen aufs Stockerl.