Nach schwerem Sturz

Knallhartes Training! Shiffrin gibt Verletzungs-Update

Seit ihrem schweren Sturz beim Heimrennen in Killington fällt Mikalea Shiffrin verletzt aus. Nun gab die US-Amerikanerin ein Gesundheits-Update.

Sport Heute
Knallhartes Training! Shiffrin gibt Verletzungs-Update
Ski-Star Mikaela Shiffrin.
Gepa

Shiffrin ist beim Riesentorlauf in Killington am 30. November auf dem Weg zum 100. Weltcupsieg schwer zu Sturz gekommen. Bei ihrem Abflug zog sich die 29-Jährige eine tiefe Stichwunde im Bauchbereich sowie mehrere Prellungen zu, kam nicht um eine "kleine, unerwartete Operation" herum, wie die US-Amerikanerin verriet.

Die 29-Jährige legte seither eine Pause ein, eine Weltcup-Rückkehr ist noch nicht in Sicht. Auch wenn Shiffrin nun am Comeback arbeitet. Nach dem Jahreswechsel – gut ein Monat nach dem schweren Sturz – gab die 99-fache Weltcupsiegerin nun ein Gesundheits-Update via Instagram. Darauf ist die fünfmalige Gesamtweltcupsiegerin bei Fitnessübungen zu sehen.

Der Ski-Weltcup der Damen auf einen Blick

1/7
Gehe zur Galerie
    Der Weltcup-Winter der Damen auf einen Blick.
    Der Weltcup-Winter der Damen auf einen Blick.
    GEPA

    Sie mache Fortschritte, schrieb Shffrin zu dem kurzen Clip. "Ich kann mich bewegen und schwitzen und meinen Körper einsetzen, was großartig ist", meinte die 29-Jährige. "In der nächsten Phase geht es darum, Stärke und Kondition zurückzubekommen, während ich mit der Einschränkung meiner Bauchmuskeln arbeiten muss", erklärte Shiffrin weiter. Sie verbringe nun viele Stunden im Fitnesscenter. "Aber es geht etwas voran und ich bin glücklich damit", ergänzte die US-Amerikanerin.

    In der kommenden Woche will Shiffrin dann erste leichte Schwünge auf Schnee machen. Eine Weltcup-Rückkehr sei aber noch nicht absehbar, Shiffrin habe da noch "einen kleinen Weg zu gehen", wie die 29-Jährige verriet, "sowohl wegen der Schmerzen, als auch wegen der Fitness."

    Bis sie selbst wieder an den Start gehen kann, werde Shiffrin die Weltcuprennen im TV verfolgen. So auch am kommenden Wochenende, wenn ein Technik-Doppel in Kranjska Gora auf dem Programm steht.

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Sport" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • Mikaela Shiffrin, die nach einem schweren Sturz beim Heimrennen in Killington verletzt ausfällt, gab ein Gesundheits-Update und zeigt sich bei Fitnessübungen.
    • Obwohl sie Fortschritte macht und bald erste leichte Schwünge auf Schnee plant, ist eine Rückkehr in den Weltcup noch nicht absehbar.
    red
    Akt.