Life
Rolls Royce Wraith für reiche Musik-Liebhaber
Hochkarätige Musiker haben bei der Gestaltung der Rolls Royce Wraith Inspired by British Music Sondereditionen mitgeholfen.
Rolls Royce hat jetzt die ersten vier Exemplare der Wraith Inspired by British Music-Modelle präsentiert. Diese wurden von den Künstlern enthüllt, die dafür Pate standen.
Dies waren Roger Daltrey, der Frontman von The Who, Sir Ray Davies von The Kinks und Giles Martin, Sohn des Songwriters und Produzenten Sir George Martin.
Jedes Modell der Wraith Sonderedition zeigt individuelle Designs, welche die Karriere des Künstlers zum Ausdruck bringen. So ist zum Beispiel das berühmte Cover des The Who Albums „Tommy" auf der Motorhaube eines Wraith zu sehen.
Alle Wraith Inspired by British Music werden im Laufe des Jahres 2017 erhältlich sein. Ein Teil des Erlöses geht dabei an wohltätigen Organisationen, die von den Künstlern selbst ausgewählt wurden.
Die Rolls Royce Wraith Inspired by British Music-Modelle entstanden auf Basis der Wraith Inspired by Music-Serie, bei der die Namen des betreffenden Künstlers in den Einstiegsleisten verewigt sind. Zudem gibt es weitere exklusive Merkmale bei den Modellen dieser Sonderedition, die aus vielen Bespoke-Elementen bestehen.
Preise für die Sonderedition hat Rolls Royce keine verraten, wie immer bei Rolls Royce gilt auch hier: Wer nach dem Preis fragen muss, kann sich einen Rolls Royce sowieso nicht leisten.
Stefan Gruber, autoguru.at (sg)