Musik

Rolling Stones kündigen Comeback per Zeitungsrätsel an 

In der Lokalzeitung "Hackney Gazette" ist ein ungewöhnliches Inserat erschienen. Fans sind sich sicher, dass die Rolling Stones dahinter stecken.

Jochen Dobnik
Ronnie Wood, Mick Jagger, Steve Jordan und Keith Richards: Die <strong>Rolling Stones</strong> melden sich mit neuem Album zurück!
Ronnie Wood, Mick Jagger, Steve Jordan und Keith Richards: Die Rolling Stones melden sich mit neuem Album zurück!
Ian West / PA / picturedesk.com

"Hackney Diamonds, Spezialisten für Glasreparaturen. Wir öffnen im September 2023. Unser freundliches Team verspricht Ihnen Zufriedenheit. Wenn er sagt, dass er Schutz braucht, reparieren wir seine zerbrochenen Scheiben. Registrieren Sie sich jetzt!". Dieses Inserat in der britischen Tageszeitung "Hackney Gazette" sorgte unlängst für Aufsehen (siehe unten), strotzt es doch im englischen Original nur so von Anspielungen auf Klassiker der Rolling Stones.

Fans sind sich sicher: 18 Jahre nach "A Bigger Bang" kündigen Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood damit ein neues Studio-Album mit neuen Songs an!

Dazu ist im Inserat über dem "i" in "Hackney Diamonds" das Logo der Stones abgebildet, "Est. 1962" beziffert das Gründungsjahr der britischen Rockband.

Bekannt ist, dass Paul McCartney mit den Stones an neuen Songs gearbeitet haben soll – der 81-jährige Ex-Beatle ist ein enger Freund der Band. Außerdem sollen sich auf dem neuen Album – so lauten Gerüchte – auch die letzten Einspielungen von Schlagzeuger Charlie Watts befinden, der am 24. August 2021 verstarb. Dass die Briten nach Veröffentlichung ihres neuen Werks wieder auf (allerallerletzte?) Welttournee gehen, scheint ausgemachte Sache zu sein. Spätestens im September wissen wir wohl mehr.