Niederösterreich

Roberto Cavalli setzt auf zwei junge Models aus NÖ

Eine traumhafte Suite in einem Wiener Luxus-Hotel war die Kulisse für eine Werbekampagne von Roberto Cavalli. Mit dabei: Zwei Mädchen aus NÖ.

Erich Wessely
Roberto Cavalli setzt auf Models aus NÖ.
Roberto Cavalli setzt auf Models aus NÖ.
Mike Lehner

Eine Suite im Wiener Hotel Imperial war die Kulisse für die neue Werbekampagne von Roberto Cavalli in Österreich. Vor Kurzem hatte nämlich in Wien am Bauernmarkt 2 der erste Roberto-Cavalli-Frontstore in Österreich eröffnet, Manuela & Ernst Fischer gelang es, die italienische Luxusmarke von den Vorzügen der Donau-Metropole zu überzeugen und die Generalvertretung des Stardesigners für Österreich zu übernehmen. Und für die dazu passende Werbekampagne scheute man keine Kosten und Mühen.

Denn nicht nur der Rahmen im geschichtsträchtigen Hotel Imperial war würdig, für das Kampagnen-Shooting wurde Top-Fotograf Michael "Mike" Lehner verpflichtet (der u.a. auch der Hauptfotograf von Philipp Plein in Österreich ist) und einige der besten und talentiertesten österreichischen Models, darunter die zwei Niederösterreicherinnen Ann-Kathrin Johannides (16, aus Katzelsdorf) und Alina Taschler (16, aus Traiskirchen).

Zwei der größten Nachwuchstalente

Zusammen mit zwei weiteren Agentur-Kolleginnen von ihrer Agentur "1 st Place Models" sind die beiden Niederösterreicherinnen damit die ersten Werbegesichter für den italienischen Luxusbrand in Österreich.

"Beide Nachwuchs-Schönheiten zählen zu den größten Model-Talenten des Landes, Johannides war bereits für ein Direct Booking in Paris gebucht und Alina Taschler für ein ebensolches in London", heißt es seitens von "1 st Place Models". Für längerfristige Model-Engagements im Ausland (sogenannte Modelmovements) seien beide von ihrem Management bewusst noch nicht eingesetzt worden, "da man die Talente nicht in jungen Jahren verheizen möchte. Wie groß das Potenzial der beiden ist, lässt jetzt aber die Buchung für Roberto Cavalli vermuten".

1/3
Gehe zur Galerie
    Ann-Kathrin Johannides aus Katzelsdorf ist eines der neuen Werbegesichter von Roberto Cavalli.
    Ann-Kathrin Johannides aus Katzelsdorf ist eines der neuen Werbegesichter von Roberto Cavalli.
    Mike Lehner

    Neben Johannides und Taschler waren bei der Kampagne das Vorarlberger Ex-ÖSV Talent Linda Hiller (die nach ihrer Skikarriere zu einem international erfolgreichen Model aufgestiegen ist) sowie die Burgenländerin Leni Föger (vor Kurzem zu "Österreichs Model des Jahres" vom Austrian Modelbusiness Club gewählt) gebucht. Das passende Make-Up kam von den beiden Wiener Top-Visagistinnen Flavia Shishov und Denise Moser.

    Freude bei Agentur

    Für das Line Producing der Produktion war "1 st Place Models"-Direktor Dominik Wachta zusammen mit Fotograf Mike Lehner verantwortlich. Wachta hatte generell Grund zur Freude, denn neben der Kür von Leni Föger zum "Model des Jahres" wurde seine Agentur "1 st Place Models" zum mittlerweile zweiten Mal zur Agentur des Jahres vom Austrian Modelbusiness Club gekürt.

    Die beiden Niederösterreicherinnen dürfen sich jedenfalls auf einen Karriereschub freuen: Bei Ann-Kathrin Johannides sind die nächsten Aufträge bereits fixiert, für Fotograf Michael Strobl steht ein Portrait-Shooting am Programm, und dann folgt ein Kunstprojekt mit dem bekannten Fotografen Robert Pichler. Aber auch für Alina Taschler gibt es einige Anfragen bei ihrem Management vorliegen, sie wird wohl bald auch ebenso für die nächsten Aufträge vor der Kamera stehen.

    1/65
    Gehe zur Galerie
      <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
      22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
      SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
      An der Unterhaltung teilnehmen