"Let Me Entertain You" – Songtitel und wohl auch Lebensmotto von Superstar Robbie Williams (51). Gerade erst wurde in dem Biopic "Better Man" sein Leben verfilmt. Jetzt folgt schon der nächste Streich des Musikers.
Die Verfilmung seines Lebens soll nämlich auch auf die Bühne kommen. Laut Regisseur und Co-Autor Michael Gracey (49) soll eine Theater-Adaption bereits in Planung sei: "Ja, das wird eine Bühnenproduktion. Wahrscheinlich zuerst im West End, dann am Broadway", wird Gracey zitiert.
Der Film über die Biografie von Williams, in der er als Affe dargestellt wird, gilt offiziell als Flop. Bei einem Budget von 220 Millionen Dollar konnte der Film weltweit nicht einmal 20 Millionen US-Dollar einspielen. Bei den Fans und den Kritikern kam der Film dafür umso besser an. "Better Man" wurde bei den Golden Globes, den Oscars und den BAFTAs nominiert.
Das Musical soll am West End Theater in London spielen und planmäßig auch an den Broadway kommen. Doch in dem Film wird der Sänger mittels Motion Capture und aufwendiger Computertechnik als Schimpanse dargestellt. Wie soll das auf einer Bühne funktionieren? Mit einer neuen Technik, die auch bei dem neuen Paddington-Musical verwendet werden soll, hofft Gracey bei "Better Man" den Hauptcharakter zum Leben zu erwecken. Ob der Film als Musical das Publikum eher überzeugen kann?