Leser

Riesiger Parkplatz, doch Pkw-Lenker parkt auf Radfläche

Am Mittwoch sorgte ein Parkmanöver in Korneuburg für Aufsehen. Trotz Riesen-Parkareals entschied sich ein Autofahrer, auf einer Radfläche zu halten.

Robert Cajic
Ein Pkw-Lenker hielt vor einem "Stop Shop" in Stockerau an einer ungewöhnlichen Stelle.
Ein Pkw-Lenker hielt vor einem "Stop Shop" in Stockerau an einer ungewöhnlichen Stelle.
Leserreporter

Kurz vor Weihnachten geht es in den Shopping-Malls heiß her – so lange haben die Geschäfte an Weihnachten geöffnet. Auf der Jagd nach den letzten Geschenken hatte es ein Autofahrer wohl sehr eilig, denn: Anstatt auf einem Parkplatz zu halten, parkte der Unbekannte auf einer rot markierten Fahrradfläche. 

Leser: "Kunst, so zu parken"

"Heute"-Leser Martin ging am Mittwochnachmittag in die Stockerauer "Stop Shops" bummeln und entdeckte den Wagen auf dem ungewöhnlichen Parkplatz. Unmittelbar vor mehreren Fahrradständern stand das Auto, obwohl die rot markierte Fläche eindeutig ein Parkverbot kennzeichnet. "Es ist Kunst, auf so einem großen Areal so zu parken", meinte Leser Martin im "Heute"-Talk.

Zwar beeinträchtige der Falschparker keine Radfahrer, doch durch den Boxen-Stopp des unbekannten Pkw-Lenkers hatten einige Verkehrsteilnehmer erhebliche Probleme, den Kundenparkplatz zu verlassen: "Mehrere Autos hatten Schwierigkeiten, an dem Auto vorbeizufahren, weil es hinten hinausragte."

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/352
Gehe zur Galerie
    21.01.2025: <a data-li-document-ref="120083993" href="https://www.heute.at/s/mann-verpasst-termine-bei-beauty-doc-muss-200-zahlen-120083993">Mann verpasst Termine bei Beauty-Doc, muss 200 € zahlen</a>
    Dozent Dr. Matiasek - Plastische Chirurgie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter