Leser
Riesige Schlange vor Wiener Luxus-Store bei Glut-Hitze
Heiße Ware! Am Montag standen Dutzende Kunden vor einem Luxus-Store Schlange. Bei brütender Hitze wurde die wartende Menge kreativ.
Eine neue Hitze-Welle überrollt Österreich und macht auch vor City-Touristen in der Bundeshauptstadt nicht Halt! Bei Temperaturen von bis zu 34 Grad tummelten sich deshalb am Montag mehrere Personen dicht hintereinander in der Wiener Innenstadt und suchten ein schattiges Plätzchen – ausgerechnet vor einem Luxus-Geschäft. Ein Leserreporter hielt die seltsamen Szenen mit seinem Smartphone fest.
Kunden müssen bei über 30 Grad draußen warten
Am Montag beobachtete "Heute"-Leser Timo in der Wiener City ein seltsames Ereignis: Rund fünf Meter vor einem Chanel-Store standen mehrere Personen im Schatten und rührten sich nicht vom Fleck. Nach längerer Beobachtung war dem Wiener klar: Bei der Menschenschlange handelte es sich um Kunden, die sehnlichst auf den Einlass in das Geschäft warteten.
"Der Laden pflegt nämlich eine strenge Politik der maximalen Anzahl an Kunden im Geschäft und lässt deshalb Leute vor dem Store warten. Damit sich niemand vordrängt, weisen Angestellte darauf hin, dass sie sich im Schatten anstellen sollen", so Timos skurriles Resümee nach längerer Beobachtung.