Leser
Riesige Rauchsäule bei Wien – Wohnhaus in Flammen
In Leopoldsdorf bei Wien brach am Montag auf einer Baustelle ein Brand aus. Die schwarze Rauchsäule ist kilometerweit zu sehen.
In der Maria Lanzendrofer Straße in Leopoldsdorf (NÖ) ist aktuell ein großer Feuerwehr-Einsatzim Gange. Ein derzeit noch im Bau stehendes Wohngebäude steht in Flammen. Offensichtlich kam es während der Arbeiten zu einem Brand – Augenzeugen konnten die schwarze Rauchsäule noch mehrere Kilometer weiter deutlich erkennen.
Wie die Feuerwehr Leopoldsdorf gegenüber "Heute" bekannt gab, wurden gleich mehrere Florianis aus Maria Lanzendorf, Lanzendorf, Hennersdorf, Ebergassing-Ort und Leopoldsdorf zu dem Dachstuhlbrand alarmiert. Der Brand brach vermutlich im Zuge von Heißarbeiten aus – Dämmmaterial und Dachpappe standen in Flammen.
Das Feuer konnte mit einem Löschangriff und mithilfe einer Drehleiter rasch unter Kontrolle gebracht werden. Gegen 15.45 Uhr war der Brand schließlich abgelöscht. Ein Arbeiter zog sich eine Rauchgasvergiftung zu und wurde von der Rettung anschließend ins Krankenhaus gebracht.
Mehr Infos in Kürze!