Welt

Riesen-Spinne verspeist Echse, Bewohner in Panik

Das folgende Video ist nichts für schwache Nerven! Wer sich vor Spinnen fürchtet, sollte also auf der Hut sein.

André Wilding
Teilen
Die Spinne verschlang eine Eidechse.
Die Spinne verschlang eine Eidechse.
Glomex

Ein Mann hat in seinem Haus in Australien eine bizzare Entdeckung gemacht. Über der Eingangstür hat es sich eine handtellergroße Spinne an der Wand gemütlich gemacht.

Wirft man aber einen näheren Blick auf die Huntsman Spinne dann fällt auf, dass der Achtbeiniger etwas zwischen seinen großen Fangzähnen hat. Dabei handelt es sich um den Schwanz einer Echse. Die Spinne verschluckt tatsächlich ein kleines Reptil mit einem Happen.

"Würde am liebsten Haus abfackeln"

"Aaaaahhh Australien. Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und wegen Spinnen würde ich am liebsten das Haus abfackeln", schreibt TikTok-User Wattsea98 panisch. Huntsman Spinnen sind in "Down Under" weit verbreitet und können bis zu 20 Zentimeter groß werden.

Sie zählen damit zu den größten Spinnen der Welt, gelten als äußerst aggressiv und sind auch giftig. Für den Menschen ist ein Biss aber nicht tödlich.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>02.01.2025: Drogenpfarrer machte Entzug: "Ging durch die Hölle".</strong> Jener Geistliche, der in Gmünd (NÖ) Crystal Meth gemixt haben soll, machte in der Haft erfolgreich den Entzug. Nun tankte er bei seiner Familie Kraft. <a data-li-document-ref="120080870" href="https://www.heute.at/s/drogenpfarrer-machte-entzug-ging-durch-die-hoelle-120080870">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
    02.01.2025: Drogenpfarrer machte Entzug: "Ging durch die Hölle". Jener Geistliche, der in Gmünd (NÖ) Crystal Meth gemixt haben soll, machte in der Haft erfolgreich den Entzug. Nun tankte er bei seiner Familie Kraft. Weiterlesen >>
    Privat
    Mehr zum Thema