Leser
Hunderte warten – Riesen-Ansturm auf Skilifte in Ischgl
Im berüchtigten Skiort Ischgl ist die Hölle los! Hunderte Wintersportfans warteten am Donnerstag in der Früh auf den Lift hinauf auf Piste.
Während die Corona-Fälle im Land noch immer auf einem Rekordhoch sind, genießen viele Österreicher das Kaiserwetter in den Alpen. Da kommen die Semesterferien, die jetzt gerade Schulkinder aus Tirol, Vorarlberg, dem Burgenland, Kärnten und Salzburg aus dem Unterricht befreien, dem Puderschnee in Ischgl genau richtig.
Wenn da nicht die Menschenansammlung vor den Skiliften wäre... Ein "Heute"-Leserreporter war am Donnerstag selbst in Ischgl vor Ort und konnte seinen Augen nicht trauen.
Das Video des überfüllten Urlaubsorts:
Hunderte Ski- und Snowboard-Fans quetschten sich zu den Skiliften des Tourismusorts. "Erinnert ein wenig an ein riesiges Festival, nur dass alle Winterbekleidung anhatten", witzelte der Leser im Gespräch mit der Redaktion. Masken schienen auch nur wenige der Wartenden zu tragen.
Derzeit gilt in Skigebieten die 3G-Regel – Urlauber müssen entweder geimpft, getestet oder genesen sein. In Innenräumen ist es verpflichtend, eine FFP2-Maske zu tragen. Dasselbe gilt auch outdoor, sollte der Mindestabstand von zwei Metern nicht eingehalten werden. Auf den 5. März können sich Aprés Ski-Fans freuen – Da werden die Corona-Maßnahmen gelockert und Wintersportler können nach dem Skifahren wieder feiern. Ob es die gesamte Menschenmasse am Donnerstag überhaupt auf die Piste geschafft hat, ist ungewiss.