Tierische Weihnachten

Richard Lugner feiert mit seinem treuesten Tierchen

Richard Lugner ist gesundheitlich angeschlagen, dennoch ist er in Weihnachtsstimmung. Der Baum ist geschmückt und seine Familie kommt zum Feiern. 

Heute Entertainment
Richard Lugner feiert mit seinem treuesten Tierchen
Richard Lugner ist in Weihnachtsstimmung und hat schon seine Weihnachtskrippe aufgestellt.
ZVg.

Richard Lugner ist noch immer nicht ganz fit. In seiner Villa in Döbling hat trotzdem schon der Weihnachtszauber Einzug gehalten. Das Bäumchen ist dekoriert und die Weihnachtskrippe, die er vor rund 40 Jahren in Bethlehem gekauft hat, aufgestellt – eine Tradition, die der 91-Jährige gerne pflegt. Für das Festtagsfoto für das sich der Baumeister der Nation aus dem Krankenbett schälte und in Schale war, hatte er tierische Verstärkung. Ob Bambi, Kolibri & Co. da nicht eifersüchtig werden ... 

So feierte Lugner noch 2022 seine tierischen Weihnachten:

1/6
Gehe zur Galerie
    Richard "Santa" Lugner mit Bambi, Kolibri und Wildsau
    Richard "Santa" Lugner mit Bambi, Kolibri und Wildsau
    ZVg.

    Lugner pflegt Tradition

    Derzeit soll sich Richard Lugner noch schonen. Sein Arzt hat ihm eine Bronchitis diagnostiziert und Ruhe verordnet. Ganz zum Ärger Lugners musste er alle Termine absagen und sein "tierisches Weihnachtsfest" mit seinen liebsten Begleiterinnen nach zwei Versuchen, die beide krankheitsbedingt ins Wasser fielen, absagen. Am 3. Adventwochenende geht es dem Baumeister aber schon wieder besser und er ist richtig in Weihnachtsstimmung, seine Familie hat sich für eine kleine Weihnachtsfeier angekündigt.

    Es geht mir schon besser. Bis Dienstag werde ich aber noch zu Hause bleiben
    Richard Lugner
    Im "Heute"-Talk

    "Ich habe schon den Baum aufstellen lassen", erzählt Lugner im "Heute"-Talk. Eine Tradition sei ihm zu Weihnachten besonders wichtig: "Ich stelle immer eine Weihnachtskrippe auf. Die habe ich vor ca. 40 Jahren in Bethlehem gekauft und sie ist aus Zedernholz."  Aufstellen tut er diese immer an derselben Stelle, unter einem Porträt seines Urgroßvaters : "Der war ein toller Unternehmer".

    Familienfeier am 3. Advent

    Richard Lugner bei der Familienfeier mit Jacqueline Lugner und ihrem Verlobten Leo Kohlbauer sowie Christina „Mausi“ Lugner
    Richard Lugner bei der Familienfeier mit Jacqueline Lugner und ihrem Verlobten Leo Kohlbauer sowie Christina „Mausi“ Lugner
    zVg

    "Ich feiere heute nur im engsten Familienkreis, weil es mir noch nicht gut geht", erzählt Lugner. Der "Heute" ein Foto von sich mit tierischer Verstärkung geschickt hat. Ob das die anderen Tierchen nicht eifersüchtig werden? "Das ist Michi, 11 Jahre alt - Schäfer werden normalerweise nur 13 Jahre alt", erzählt der Baumeister.

    Lugner mit seinem Schäfer "Michi":

    Richard Lugner mit seinem "treuesten Tierchen", Schäfer "Michi".
    Richard Lugner mit seinem "treuesten Tierchen", Schäfer "Michi".
    ZVg.

    "Es gibt also keinen Grund zur Eifersucht", meint Mörtel. Zudem habe er schon fast alle Weihnachtsgeschenke besorgt, wobei er seinen Frauen immer die Wahl lässt und vorzugsweise mit ihnen einkaufen geht. "Das ist ein Bereich, den man mir nicht überlässt", witzelt Lugner zuletzt. 

    red
    Akt.