Mörtel mischt auf
Richard Lugner als Star in neuem Musik-Video
Der Baumeister ist im Musik-Clip von Shooting-Star "Nikotin" zu sehen. Das sagt Richard Lugner im "Heute"-Talk dazu ...
"In der Karl-Marx Allee oder in Zell am See, da gibts immer an leiwanden Pulverschnee. Schau wieder Ballsaison I häng mim Richard rum. Der kennt alle Leid schau schau der macht des echt guad. Wach in Hinterglemm, mein klein Bolivien da gibt's Mozartkugeln mim Nikotin drauf", singt Shooting-Star Nikotin in seiner Debütsingle "1010". Der Musiker, der stark an Falco († 6. Februar 1998) erinnert, eröffnete gerade im Vorprogramm von Robbie Williams die Skisaison in Schladming.
Nun gibt es das Video zum ersten Song, in dem Richard Lugner (91) gemütlich mit dem Austro-Popper in einer Limousine durch Wien fährt. Ganz in Opernball-Manier wird Champagner geschlürft, Mörtel ist im Frack und weiblicher Begleitung unterwegs. Spaß hatte Mörtel beim Dreh - nun sah er erstmals das Ergebnis - der Dreh liegt ja bereits einige Monate zurück.
Lugner ist Fan
"Ich mag den Song sehr und das Video auch", outet sich Lugner als Fan. Beim Dreh sah das noch etwas anders aus: "Der hat sehr lange gedauert und daher war ich schon etwas gedämpft." Auch dass er sich in den Frack drängen musste, schmeckte ihm nicht besonders. "Ich ziehe den eigentlich nur einmal im Jahr an, zum Opernball." Mörtels Tierchen "Wildsau" Lydia ist auch angetan, wie der Baumeister berichtet: "Sei hat auch den kurzen Teil gesehen und findet es einfach super weil er singen kann."