Ans Bett gefesselt
Richard Lugner krank – er sagt alle Termine ab
Richard Lugner liegt wieder krank im Bett und muss alle Termine absagen. Im "Heute"-Talk gibt er den "Schei* Selfies" schuld an seiner Verkühlung.
Es läuft derzeit nicht gut für den Baumeister der Nation. Richard Lugner hat alle Termine absagen müssen und liegt mit einer schweren Verkühlung im Bett. Auch die Weihnachtsfeier mit Bambi, Bienchen, Kolibri & Co., die nach einer Absage in der vergangen Woche eigentlich am 11. Dezember im Restaurant Napoli in seinem Kaufhaus hätte stattfinden sollen, fällt nun erneut ins Wasser. Im "Heute"-Talk hat der 91-Jährige auch eine Erklärung für seinen Zustand und wird dabei sogar ausfällig.
So liefen Lugners tierische Weihnachten 2022:
Fan-Nähe hat Folgen
Dass sich Richard Lugner immer wieder nicht ordentlich auskuriert hat und nunmehr seit seinem Geburtstag im Oktober zuerst an einer Lungenentzündung und dann an einer Erkältung laboriert, sei aber nicht der Grund für seinen neuen Ausfall und den Krankenstand. Sondern, wie er im "Heute"-Talk betont, seien es die Selfies, die er gerne mit seinen Fans macht, die der wahre Grund für seinen gesundheitlichen Zustand seien. Außerdem glaubt der rüstige Baumeister, dass die erneute Verkühlung, die "so schlimm, wie noch nie ist", eine Art Strafe sein könnte, weil er Verlobungs-Details seiner Tochter Jacqueline Lugner und FPÖ-Politiker Leo Kohlbauer, ausgeplaudert hat.
„Diese schei* Selfies sind schuld daran“
"Es sind vor allem diese schei* Selfies", wird Lugner im Telefon-Interview sogar ausfällig, die ihn so krank gemacht haben. "Erst war das mit der Jacqueline, die mir noch immer so böse – Kinder sind eben nicht wie Mitarbeiter, da kommt man nicht so davon, wenn man einen Fehler macht – und dann habe ich in der Lugner City viele Selfies gemacht am Wochenende und jetzt liege ich trotz Impfung so krank, wie noch nie, im Bett", erklärt er. Und: "Ich muss alles absagen. Alles. Und im Bett bleiben. Auch die Weihnachtsfeier mit den Tierchen – ohne Ersatztermin." Gute Besserung!