Hochzeit bei Mörtel
Lugner: "Ich würde sie gerne zum Traualtar führen"
Jacqueline Lugner will ihrem Leo Kohlbauer das "Ja"-Wort geben. Da will ihr Papa natürlich mitmischen.
Es wird geheiratet und Mörtel ist im Glück! Auch wenn nicht er selbst die Frau für die sechste Ehe gefunden hat, so will seine Tochter Jacqueline Lugner (29) zu ihrem Leo Kohlbauer (36) "Ja" sagen. Nach einer heimlichen Verlobung in Venedig wollen sich Jacky und der Politiker trauen.
"Von der Verlobung wurde ich überrascht. Allerdings hoffe ich, dass die Hochzeit nicht auch wo versteckt gefeiert wird", meint Richard Lugner (91) im Talk mit "Heute". Große Pläne schmiedet er natürlich sogleich, ist er ein alter Hase, was das Thema Hochzeit betrifft: "Ich freu' mich sehr und vielleicht erlaubt sie mir auch, dass ich ihr eine Kutsche mit vier Schimmeln organisiere."
Mörtel als stolzer Papa
Etwas plagen ihn dann aber doch Sorgen. "Jacky hält ihr Privatleben strickt unter Verschluss und daher ist eine heimliche Hochzeit ebenso möglich, wie schon die Verlobung. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein kann. Ihre beiden Eltern stehen viel in der Öffentlichkeit und das will sie eben anders handhaben."
Zum Altar geleiten, ja das wäre für den Baumeister schön. "Ich würde das gerne machen, aber was Jacky plant weiß ich nicht", gibt er sich nachdenklich. Und wie sieht es mit Enkerln von seiner Tochter aus? "Zuerst müssen sie einmal heiraten", zeigt er sich dann ungewohnt altmodisch.