Jetzt kommt der rundum erneuerte Penny auch nach Wien und Niederösterreich. Denn im Februar eröffnen gleich sechs Filialen im neuen Look. Sie "bringen noch mehr Frische auf allen Ebenen", jubelt der Rewe-Konzern in einer Pressemitteilung.
Mit über 2.000 Produkten soll das Sortiment alles abdecken, darunter etwa frisches Obst und Gemüse, das alle zwei Stunden auf die Qualität überprüft werden soll.
"Einzigartig" sei bei Penny auch der Fleischhauer-Service, heißt es weiter: "Gelernte Fleischhauer:innen stehen den Kund:innen zur Verfügung, um individuelle Fleischwünsche zu erfüllen." Um der Verschwendung von Lebensmitteln entgegenzuwirken, sollen alle Fleischstücke von der "Nase bis zum Schwanz" verarbeitet werden.
Auch bei den Backwaren setzt Penny auf Frische: Das Brot von überwiegend österreichischen Bäckern wird mehrmals täglich frisch in der Filiale aufgebacken.
"Mit den sechs Filialen im neuen Look in Wien und Niederösterreich setzen wir einen weiteren Meilenstein, um unseren Kund:innen Frische, Regionalität und ein modernes Einkaufserlebnis in ihrer Nähe zu bieten", so Penny-Österreich-Geschäftsführer Kai Pataky.
Die modernisierten Filialen sollen 46 Arbeitsplätze sichern und außerdem den Umweltgedanken weitertragen: "Die neuen Filialen entstanden auf bestehender, verbauter Fläche – so setzt Penny nicht nur auf Frische, sondern auch auf möglichst verantwortungsvollen Ressourceneinsatz".