Ein Schloss hat der Tiroler Investor in Igls gekauft und möchte es nach Renovierung als privaten Wohnsitz verwenden.
Das Schloss Igls liegt auf dem berühmten Igler Sonnenplateau und öffnet seine Pforten für Gäste aus der ganzen Welt. Im Herzen der Tiroler Alpen, nur fünf Kilometer von der Landeshauptstadt Innsbruck und unweit von München und Salzburg entfernt, vereint das historische Haus eindrucksvoll Diskretion und Privatsphäre.
Das Schloss kann derzeit von Privaten gemietet werden. Auf der Homepage des Schlosses steht: "Hier genießen Sie Raum, Zeit und Individualität umgeben von herrlichen Ausblicken auf den 5.000 Quadratmeter großen Schlosspark, die imposante Nordkette und den bezaubernden Patscherkofel. Als privates Hideaway sind wir unserer Tradition verpflichtet und bieten Ihnen einen Rückzugsort mit allen Annehmlichkeiten des 5-Sterne-Service von Schloss Igls."
Die Tagesmiete beläuft sich derzeit auf 5.000 Euro, die Wochenmiete auf 34.000 Euro, inklusive Schloss-Spa, Frühstück, Service, Merhrwertsteuer und Orstaxe. Für ein Hochzeitswochenende bis zu 33 Personen (Freitag Nachmittag bis Sonntag Vormittag ist das Schloss für 16.500 Euro zu haben.
Benko einer der reichsten Österreicher
Benko (38) ist ein erfolgreicher Immobilien-Unternehmer. Die von ihm gegründete Signa Holding ist Österreichs größtes privates Immobilienunternehmen. Laut verschiedenen Wirtschaftsmagazinen zählt er zu den 30 reichsten Österreichern. Laut Ranking der 100 reichsten Österreicher des österreichischen Wirtschaftsmagazins Trend betrug das Vermögen von Rene Benko 2015 rund 1,1 Milliarden Euro, womit er aktuell Rang 29 des Rankings belegt.