Leser
Reise-Chaos in Italien! Vulkan Ätna legt Airport lahm
Der Vulkan Ätna auf Sizilien spuckte am Montag wieder Lava und Asche. Dies sorgte für eine Sperre des Flughafens in Catania – Passagiere sitzen fest.
Auf der italienischen Mittelmeerinsel Sizilien ist der Vulkan Ätna am Montag erneut ausgebrochen. In den frühen Morgenstunden sei eine erhöhte Aktivität gemessen worden, teilte das Nationale Institut für Geophysik und Vulkanologie mit. Für tausende Italien-Touristen bedeutet dies nichts Gutes, denn: Bis Montagabend sind alle Flüge gestrichen.
Airport bittet um Kontaktaufnahme
Neben unzählige Passagieren sitzt am frühen Montag auch "Heute"-Leser Richard* (Name von der Redaktion geändert) am Flughafen in Sizilien fest. Sein Rückflug nach Wien war für 8.35 Uhr angesetzt, doch der tobende Vulkan Ätna machte der Heimreise des Wieners einen Strich durch die Rechnung.
Auf der Facebook-Seite des Airports Catania wurden betroffene Fluggäste dazu angehalten, bezüglich der verpassten Flüge Kontakt mit den jeweiligen Fluglinien aufzunehmen. Gegen 13.00 Uhr sollte der Flugverkehr wieder aufgenommen werden, hieß es seitens des "Aeroporto di Catania – Sicilia". Mittlerweile gab man seitens des Airports aber bekannt, dass der Flugverkehr bis 20.00 Uhr stillgelegt werden muss.
Weiterlesen: Familie zahlt 1.000€, kriegt vermisste Lilli zurück