Niederösterreich

Unfassbarer Unfall! Lenkerin erfasst Biker (62) tödlich

Ein 24-Jähriger hatte in Staatz ein Reh erfasst und hielt an: Eine 53-Jährige wollte vorbeifahren, übersah einen Biker (62) - der 62-Jährige starb.

Rettungskräfte konnten für 62-Jährigen nichts mehr tun. (Symbolbild)
Rettungskräfte konnten für 62-Jährigen nichts mehr tun. (Symbolbild)
Bild: Archiv

Unglaubliches Unfalldrama am Samstagabend in Staatz-Kautzendorf (Bezirk Mistelbach): Ein 24-jähriger Autolenker hatte gegen 21.20 Uhr auf der LB 46 in Staatz-Kautzendorf ein Reh erfasst. Der junge Weinviertler hielt sein Fahrzeug an, um nach dem Tier zu sehen.

Lenkerin (53) wich aus, erfasste Biker

Eine nachkommende, 53-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Mistelbach wollte an der Unfallstelle vorbeifahren, übersah dabei aber einen 62-jährigen Biker aus dem Bezirk Mistelbach. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Autolenkerin und Motorradfahrer.

Der 62-jährige Weinviertler hatte keine Chance und erlitt tödliche Verletzungen. Die 53-Jährige und der 24-Jährige wurden indes nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Über das Schicksal des Rehs konnte die Polizei keine Auskunft geben. Die Erhebungen laufen, neben Polizei waren Rettung und Feuerwehr im Einsatz.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS